Für die Arte Dokumentation „Der Pflegeaufstand“ wurde  im Dezember auch ein kleiner Teil des Beitrages in Wollomoos gedreht. Die Sendung wird am 8.August um 23:45 Uhr auf ARTE ausgestrahlt. Eine Wiederholung kommt am 16.August um 10:25 Uhr.

Die ARD sendet die Dokumentation wahrscheinlich am 5.März 2018 im Rahmen der Reihe „die Story“.

Hier noch ein Ausschnitt  aus der Inhaltsbeschreibung, zu finden auf der Internetseite von arte.tv – Programm – 8.August: „Unsere Reise führt uns zum Pflegebeauftragen der Bundesregierung, zur Vorstandsvorsitzenden des größten europäischen Pflegekonzerns, zur Kontrolleurin des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen, zum Quereinsteiger, der sein Pflegeheim eigentlich nur gekauft hat, weil er ein gutes Geschäft vermutete, zu den Juristen, die die Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht ausgearbeitet haben, und in ein kleines privates Pflegeheim in Bayern, das beweist: Man kann gute und menschliche Pflege gewährleisten.“

Zu sehen ist dort jetzt schon ein ca. 3-minütiger Trailer, in dem wir das erste Wort haben.