Der Nikolaus war da

Der Nikolaus war da

Wie in jedem Jahr, haben der Nikolaus und sein dunkler, bärtiger Helfer auch dieses Jahr wieder bei den Bewohnern, Pflegern, Betreuungskräften, in der Küche und dem Büro vorbeigeschaut. Für die Braven gab es nach alter Tradition was zum Naschen, für die anderen was...
Frühling im November

Frühling im November

Meistens nutzen wir die ersten Frühlingstage im Jahr gleich für einen unserer Wandertage. Dieses Jahr haben wir den letzen „Frühlingstag“ im Jahr ebenfalls genutzt. Kaum hatten die Wetterfrösche ein Aufflackern des Frühlings im November angekündigt, haben...
Einfach mal zwischendurch

Einfach mal zwischendurch

Obwohl unsere Küche hervorragend kocht und backt, ist es halt doch immer wieder ein Genuss sich auch an den kulinarischen Köstlichkeiten außerhalb zu  erfreuen. Hier deshalb einpaar Fotos von unseren Ausflügen in die Cafes und Restaurants in Altomünster und...
Grusel, Tanz und gutes Essen

Grusel, Tanz und gutes Essen

Einfach weil wir Spaß am Tanzen haben und keine Gelegenheit zum Feiern auslassen, haben wir schon seit ein paar Jahren die amerikanische Tradition übernommen Halloween zu feiern. Backen, dekorieren, etwas verkleiden, laute Musik und los...
Wiesn Gaudi 2017

Wiesn Gaudi 2017

Unser diesjähriges Oktoberfest in unserem Hof war einfach wieder nur schön und hat Spaß gemacht. Deshalb hier gar nicht so viele Worte...
Unser italienisches Fest

Unser italienisches Fest

Wir feiern die Feste nicht nur wie sie fallen, sondern auch mal Feste einfach so. Weil wir gerne tanzen, weil wir gerne besonderes Essen essen, weil wir gerne Spielen und Spaß haben. Unter dem Motto: Italien hat unser Beschäftigungsteam ein Fest im Hof organisiert....
Ein Lächeln zaubern

Ein Lächeln zaubern

Es ist für uns immer wieder eine schöne Überraschung, wie gut es dem Clown gelingt mit seinen Ballons und Zaubertricks ein Lächeln in die Gesichter unserer Bewohner zu...
Volksfestbesuch

Volksfestbesuch

Einer kleinen Bewohnergruppe haben wir den Herzenswunsch erfüllt und sind zum Volksfest nach Dachau gefahren. So konnten sie die traditionellen Besuch von früher fortführen und die Welt von oben aus dem Riesenrad...
Ausflug zum Olympiapark

Ausflug zum Olympiapark

Eigentlich sollte es ja ins Museum Mensch und Natur gehen. Aber unterwegs ist unsere kleine Bewohnergruppe wohl irgendwie vom Weg abgekommen und im BMW-Museum gelandet. Danach ging es noch rauf auf den Olympiaturm und anschließend, zur Kräftigung, gut essen....
Unsere diesjährigen Jubilare

Unsere diesjährigen Jubilare

Unsere Bewohner leben lange bei uns. Deshalb können wir jedes Jahr immer einer ganzen Gruppe gratulieren. In diesem Jahr konnten elf Bewohner das 10-jährige feieren, zwei Bewohner sind schon 15 Jahre bei uns, einer 20 und gleich drei hatten dieses Jahr das 25-jährige...