Weihnachtszeit, Geniesserzeit

Weihnachtszeit, Geniesserzeit

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Christkindlmarkt in unserem Hof organisiert. Dabei ging es wie immer hauptsächlich um den Genuss, kulinarisch, aber auch im Bezug auf die Stimmung und die Freue beieinander zu sein. Unsere Engel – mit und ohne Kostüm...
Nikolausi, nicht Osterhasi

Nikolausi, nicht Osterhasi

… oder war es bei Gerhard Polt umgekehrt? Jedenfalls bei uns war eindeutig der Nikolaus mit seinem Krampus und damit es kein vertun gibt, hat er jeden Bewohner und jede Bewohnerin einzeln begrüßt.  ...
Oktoberfest mit Gruseleinlage

Oktoberfest mit Gruseleinlage

Zu unserem diesjährigen Oktoberfest haben die Organisatorinnen, Vio und Gerda, sich was neues ausgedacht. Es gab eine echte Geisterbahn. Spinnen und Spinnwebenkitzel, Gruselmusik, lebende Gespenster und natürlich das obligatorische Skelett. Einmal mehr konnten wir...
Volksfestbesuch

Volksfestbesuch

Unsere Bewohner wünschen sich jedes Jahr zum Volksfest nach Dachau zu gehen. Wie in den guten alten Zeiten halt. So haben wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht und nichts...
Einmal um die Welt

Einmal um die Welt

Hier steh ich nun, ich hübscher Mann,der durch die Welt gezogen. Was ich Euch heut berichten kann ist alles wahr, nichts ist gelogen. Als kleiner Bub da dachte ich, die ganze Welt, die will ich sehn und wo es dann am schönsten ist, da bleib ich einfach stehen. Dann...