Wiesn Gaudi 2017

Wiesn Gaudi 2017

Unser diesjähriges Oktoberfest in unserem Hof war einfach wieder nur schön und hat Spaß gemacht. Deshalb hier gar nicht so viele Worte...
Unser italienisches Fest

Unser italienisches Fest

Wir feiern die Feste nicht nur wie sie fallen, sondern auch mal Feste einfach so. Weil wir gerne tanzen, weil wir gerne besonderes Essen essen, weil wir gerne Spielen und Spaß haben. Unter dem Motto: Italien hat unser Beschäftigungsteam ein Fest im Hof organisiert....
Ein Lächeln zaubern

Ein Lächeln zaubern

Es ist für uns immer wieder eine schöne Überraschung, wie gut es dem Clown gelingt mit seinen Ballons und Zaubertricks ein Lächeln in die Gesichter unserer Bewohner zu...
Volksfestbesuch

Volksfestbesuch

Einer kleinen Bewohnergruppe haben wir den Herzenswunsch erfüllt und sind zum Volksfest nach Dachau gefahren. So konnten sie die traditionellen Besuch von früher fortführen und die Welt von oben aus dem Riesenrad...
Ausflug zum Olympiapark

Ausflug zum Olympiapark

Eigentlich sollte es ja ins Museum Mensch und Natur gehen. Aber unterwegs ist unsere kleine Bewohnergruppe wohl irgendwie vom Weg abgekommen und im BMW-Museum gelandet. Danach ging es noch rauf auf den Olympiaturm und anschließend, zur Kräftigung, gut essen....
Unsere diesjährigen Jubilare

Unsere diesjährigen Jubilare

Unsere Bewohner leben lange bei uns. Deshalb können wir jedes Jahr immer einer ganzen Gruppe gratulieren. In diesem Jahr konnten elf Bewohner das 10-jährige feieren, zwei Bewohner sind schon 15 Jahre bei uns, einer 20 und gleich drei hatten dieses Jahr das 25-jährige...

ARTE Dokumentation zum Thema stationäre Pflege

Für die Arte Dokumentation „Der Pflegeaufstand“ wurde  im Dezember auch ein kleiner Teil des Beitrages in Wollomoos gedreht. Die Sendung wird am 8.August um 23:45 Uhr auf ARTE ausgestrahlt. Eine Wiederholung kommt am 16.August um 10:25 Uhr. Die ARD sendet...
Karibikfeeling bei unserem Sommerfest

Karibikfeeling bei unserem Sommerfest

„Ich habe die Ehre das Sommerfest 2017 eröffnen zu dürfen. In Wollomoos ist ja immer was los. Und heute zeigen wir ganz Bayern, wie schön die Wollomooser können feieren. Heute zeigen wir der ganzen Welt, wie es uns hier so gefällt. Nun spielt, tanzt, tut richtig...
Wandertag nach Sielenbach

Wandertag nach Sielenbach

Nach langer Zeit wurde die Gaststätte beim Kloster Maria Birnbaum wiedereröffnet. So hatte wir endlich die Gelegenheit unsere Wanderung dorthin zu machen und zum Ausruhen unter den Bäumen einzukehren und uns bewirten zu lassen. Einige – weniger fußflinke...
Der Eiswagen war wieder da

Der Eiswagen war wieder da

Ein Event jagt grade das andere. Die Sonne scheint, schon taucht der Eiswagen auf. Ausnahmslos jeder ist in den Genuss gekommen, manche haben sich für den doppelten Genuss auch zweimal angestellt …...