Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai

Unser Innenhof wurde von Edo und Alex neu gestaltet, damit der Tanz in den Mai und das Maifest in einem schönen Garten gefeiert werden konnten. Pfarrer Stahl hat mit seiner Gitarre und tollen Schlagern alle in den Bann gezogen, am Vatertag wurde gegrillt, der...
Ostern in  Wollomoos

Ostern in Wollomoos

Zum Glück hat das Wetter so gut mitgespielt, dass unser Osterhase Marina auch fleißig durch den Garten hoppeln konnte. Nach der schönen Ostermesse, die von unserem Diakon Jürgen und Pater Norbert feierlich gestaltet wurde, ging es los zur Osterhasensuche. Diejenigen...
Frühling und die ersten Sonnenstrahlen

Frühling und die ersten Sonnenstrahlen

Endlich ist sie fertig! Nach vielen Stunden Arbeit von Robert und einigen Verbesserungen ist unsere Wollo- Rikscha mit Elektromotor nun einsatzbereit. Nun stehen Fahrten in die nähere Umgebung, aber auch einmal in die Eisdiele nichts mehr im Wege. Unsere Bewohner...

Weihnachten und Neujahr

Der gesamte Dezember wurde für Feiern rund um Weihnachten genutzt. Sobald das Wetter mit gespielt hat, fanden im Freien vorweihnachtliche Veranstaltungen statt. An jedem Adventssonntag gab es neben Lesungen oder Livemusik immer noch etwas Besonderes…

Sommer in Wollomoos

Wir haben in den letzten Monaten wieder viel unternommen. Vladi und Carla sind einen ganzen Tag mit den Bewohnern Motorrad gefahren, ein Foodtruck war mit schwäbischen Spezialitäten vor Ort und der Obsthof Mahl und die Eisdiele waren wie immer Hauptausflugsziele. Bei...
Tanz in den Mai und Muttertag

Tanz in den Mai und Muttertag

Der 1. Mai musste größtenteils noch drinnen gefeiert werden, was aber zum Glück die Stimmung nicht beeinträchtigt hat. Bei schönstem Wetter konnten alle Bewohner den Muttertag auf allen Terrassen und in allen Gärten genießen.
Ein rundum gelungenes Osterfest

Ein rundum gelungenes Osterfest

Bei wunderschönem Frühlingswetter konnte in unserem Innenhof der traditionelle Ostergottesdienst mit unserem Diakon gefeiert werden. Tags darauf hoppelten die pinken Häschen durch ganz Wollomoos, besuchten alle Bewohner und halfen fleißig mit beim Eier...