Volksfestbesuch

Volksfestbesuch

Unsere Bewohner wünschen sich jedes Jahr zum Volksfest nach Dachau zu gehen. Wie in den guten alten Zeiten halt. So haben wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht und nichts...
Einmal um die Welt

Einmal um die Welt

Hier steh ich nun, ich hübscher Mann,der durch die Welt gezogen. Was ich Euch heut berichten kann ist alles wahr, nichts ist gelogen. Als kleiner Bub da dachte ich, die ganze Welt, die will ich sehn und wo es dann am schönsten ist, da bleib ich einfach stehen. Dann...
Unser Fußball alternativ Programm

Unser Fußball alternativ Programm

Für alle, die nicht so Fußball interessiert waren, haben wir in den letzen Wochen Ausflüge unterschiedlichster Art angeboten. Erdbeerfeld, ein Grillausflug, Waldspaziergänge und Einkehr zum Essen. Niemandem sollte es langweilig werden. Und damit keiner in ein...
Eis und Seifenblasen

Eis und Seifenblasen

Was könnte das leichte Gefühl dieses schönen, früh beginnenden Sommers besser verkörpern, als Eis und Wasserspiele. Deshalb war bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr der Eiswagen bei uns und wir haben im Hof schon mal eine unangemeldete Sommerparty gemacht....
Süd Tirol, da sind wir wieder

Süd Tirol, da sind wir wieder

Der kurze Urlaub im letzten Jahr hat unserer kleinen Bewohnergruppe und den vor allem den Pflegerinnen so gut gefallen, dass sie für dieses Jahr gleich wieder eine viertägige Reise geplant haben. Viel Wandern und die Natur bewundern, stand dieses mal auf dem Programm....