Vorweihnachtszeit

Vorweihnachtszeit

Es ist mit die schönste Zeit in unserem Haus. Wenn auf den Straßen die Hektik beginnt, startet bei uns eine eher besinnliche Regsamkeit. Backen, Adventsmärkte, ein Konzert der Big Band aus Indersdorf, das Gestalten oder Einkaufen der Weihnachtsgeschenke bestimmen...
Wiesnauftakt in Wollomoos

Wiesnauftakt in Wollomoos

Pünktlich zum Start des Münchner Oktoberfests hatten auch wir bei Weißwürst und Bier in unserem Innenhof unsere eigene Wiesngaudi. Das italienische Wochenende fand bei uns schon vorher statt. An einem der wärmsten Tage konnte man in unserem kühlen Stadl sogar zu...
Ein Sommerfest mit Magie…

Ein Sommerfest mit Magie…

Auf unserem diesjährigen Sommerfest unter dem Motto “gelb-grün“ verzauberte uns der Magier “Mister Hagen“ mit seinen Tricks. Er hat sich so viel Zeit für uns genommen und vielen Extrawünsche erfüllt . Adna hat danach für alle Bewohner im Innenhof gesungen, bevor gelb...
Was machen wir bei Regen?

Was machen wir bei Regen?

Wir haben die Regentage für viele Aktivitäten im Haus genutzt. Wellness, Beauty, Kochen und Backen und natürlich den Muttertag ausgiebig gefeiert. In den Regenpausen wurden gleich die ersten großen Eisbecher auf der Terrasse in der Eisdiele in Altomünster bestellt....
Frauentag, Kino, Ostern und Ausflüge

Frauentag, Kino, Ostern und Ausflüge

-endlich wieder ein bisschen Sonne- Unsere Bewohner haben dieses Jahr den internationalen Frauentag aktiv gefeiert. Es wurde viel neue Osterdeko angefertigt, das Kino, Restaurants und Cafés in Aichach und Umgebung unsicher gemacht und kleine Stadtbummel in Kleider und...
Weihnachten in Wollomoos

Weihnachten in Wollomoos

-besinnlich und ausgelassen- Am letzten Sonntag vor den Feiertagen haben fleißige Helfer (rund um Dominik von der JU Altomünster) einen Glühwein und Crepes – Stand in unserem Innenhof für alle Bewohner aufgebaut. So war beim letzten Schnee noch einmal...