Vor 35 Jahren hat Frau Neuwinger das Pflegeheim Wollomoos ins Leben gerufen. Vor fünf Jahren hat sie die Leitung des Hauses an ihre Tochter Nina Fuchs abgegeben. In all diesen Jahren ist das Heim stetig gewachsen. Mit ihm auch unsere Erfahrungen. Freundschaften haben sich gebildet und es sind enge, für unsere Bewohner fruchtbare, Kooperationen entstanden.

All das haben wir am 23. September gefeiert. Wir haben uns sehr darüber gefreut, bei dieser Gelegenheit Kollegen aus anderen Einrichtungen zu treffen. Aber auch Herr Gartenlöhner und Herr Hildebrand von der FQA, Herrr Kasri und Herr Görtz vom BPA und Frau Moser von der deutschen Huntingtonhilfe haben mit uns gefeiert, ebenso wie unsere Nachbarn, Hausärzte, Betreuer, Ehrenamtliche und Kooperationspartner. Und sie haben uns so Gelegenheit gegeben, einfach mal Danke zu sagen. Danke für die große Unterstützung, die wir auf so vielen Ebenen für unsere Arbeit bekommen.

Wir haben uns sehr geehrt gefühlt, dass sowohl Bezirkstagspräsident Herr Mederer, als auch die stellvertretende Landrätin Frau Klaffki, Bürgermeister Kerle und unser Diakon Herr Richter einige Grußworte an uns gerichtet haben.

Natürlich konnten (und wollten) wir es uns nicht nehmen lassen, bei dieser Gelegenheit auch unsere Mitarbeiter zu ehren, die uns seit 10, 15, 20 und 25 Jahre die Treue halten. Insgesamt hatten wir dieses Jahr 13 Ehrungen. Die größte Gruppe (mit 5 Personen) waren dabei unsere 25-Jährigen.

Bei unseren Rückblicken ist uns aufgefallen, dass die Hausärzte, die unsere Bewohner betreuen, uns mindestens eben solang unterstützen….